Hotline +49 1234 5678

      Gottesdienste 

Sei live dabei!

Die Baptisten Friedrichshafen feiern ihren Gottesdienst sonntags um 10.00 Uhr. Eine festgelegte Liturgie kennen wir nicht. Auch die Orgelbegleitung ist uns fremd geworden. Stattdessen führt ein Moderator durch ein frei gestaltetes Programm, das auf die Besucher familiär und persönlich wirkt. Viele erleben die Gemeinde am Sonntagmorgen ausgesprochen gästefreundlich. Das ist uns wichtig, denn der Gottesdienst soll ein Spiegel der Liebe Gottes sein. Im Mittelpunkt steht eine Predigt über einen Abschnitt der Bibel.

Hier erwartet Dich ein frei gestaltetes Programm in familärer Atmosphäre mit Zeit des Lobpreises.

Dabei versuchen wir, biblische Gedanken mit unserem Leben heute zu verbinden und aktuelle Fragen aufzugreifen. Ebenso wichtig ist es, in einer Zeit des Lobpreises miteinander unseren Gott zu loben und uns seine Größe und Macht bewusst zu machen. Dabei helfen uns besonders neuere Lieder und Chorusse, die von einer Musikband begleitet werden. Der Gottesdienst ist Treffpunkt der Gemeinde mit vielen Gästen nach einer langen Woche.

Jeden 1. Sonntag im Monat haben wir einen Abendmahlsgottesdienst und erinnern uns an das Leiden und Sterben Jesu. Auf diese Weise feiern wir unsere Erlösung und die Vergebung, die wir durch Jesus Christus erfahren haben. Wir laden Dich ein uns kennenzulernen!

Parallel Programm

Parallel findet der Kindergottesdienst statt. Kinder brauchen ihren eigenen kindgerechten Gottesdienst. Viele Helfer gestalten ein buntes Programm mit Singen, Basteln und einer biblischen Geschichte.

Außerdem treffen sich die Bibelentdecker – Kinder im Alter ab 12 Jahren. Eine Art Konfirmationsunterricht.

© 2014 - 2018 Baptisten Friedrichshafen
German English