Hotline +49 1234 5678

      Pastor 

Jan Lambers

Gesine & Jan Lambers

Pastor Jan Lambers arbeitet seit September 2011 mit den Baptisten Friedrichshafen. Seine Daten: Baujahr 1958, verheiratet mit Gesine, vier erwachsene Kinder und sechs Enkel, ausgesprochener Familienmensch. Für die Gemeinde ist es ihm wichtig, dass die Leidenschaft für Jesus lebendig bleibt und sie gesellschaftlich relevant bleibt. Gemeinde ist Gottes Liebling, bietet Menschen ein Zuhause und verhilft ihnen dazu, sich mit den eigenen Begabungen optimal einzubringen. In seiner Freizeit liebt Jan Lambers es, sich beim Joggen und Rennradfahren zu bewegen. Ausserdem geniesst er es, Musik zu hören (Barockmusik, Soft Jazz u.a.) oder selbst Musik zu machen (Klavier, Orgel, Gitarre).

1988 begann Jan Lambers  im Bund der Evangelisch – Freikirchlichen Gemeinden eine Gemeindegründungsarbeit in Meppen im Emsland. Von Null auf hundert wurde für ihn zu einer buchstäblichen Erfahrung. Die Leitung eines Missionsgebietes im Nordwest Deutschlands sowie die überörtliche evangelistische Arbeit gehörten zu seinen Hauptaufgaben. Nach 23 Jahren des Gemeindeaufbaus in seiner ersten Gemeinde wechselte er 2011 zu den Baptisten Friedrichshafen.

Gemeinde muss geistlich und menschlich leben!

Das ist eine der Grundüberzeugungen von Jan Lambers. Das Leben als Christ kann nur dann überzeugend sein, wenn man mit der Liebe Gottes im Herzen beim Menschen und seinen Fragen landet. Lebendige Gemeinde wird sich immer als von Gott gesandte Gemeinde verstehen. In der Gemeinde ist Gott selbst in dieser Welt unterwegs. Gehst du mit?!

© 2014 - 2018 Baptisten Friedrichshafen
German English