Hotline +49 1234 5678

      Seniorengruppe 

Die Seniorengruppe unserer Gemeinde nennt sich AIDA - Aktiv Im Dritten Altersabschnitt. Zu unserer Gruppe kommen Personen ab dem Alter von etwa 55 Jahren. Willkommen ist jeder unabhängig von der Gemeindezugehörigkeit. Auch als Gast darf man gerne einmal bei uns reinschauen.

Wir treffen uns in der Regel an jedem vierten Donnerstag im Monat um 15 Uhr im Gemeindezentrum. Die inhaltliche Gestaltung erfolgt teilweise durch Personen aus unserem Kreis, teilweise laden wir Externe dazu ein. Die Themenbereiche umfassen Lebensbilder, Informationen über christliche Organisationen, Ereignisse in der Kirchengeschichte oder biblische Betrachtungen. Einige Male im Jahr treffen wir uns zu lockerem Spielenachmittag und zum Grillen. In den Sommermonaten stehen einige Ausflüge auf dem Programm. Besuche in Museen, benachbarten Städten und Wanderungen in der Natur bilden hierbei die Schwerpunkte.

Ziel unserer Gruppe ist es, Menschen im dritten Abschnitt ihres Lebens zusammen zu bringen, Kontakte zu festigen und durch die Beschäftigung mit Personen und Organisationen aus dem christlichen Bereich über Glaube nachzudenken.

Wenn du an unserer Gruppe Interesse gefunden hast, würden wir uns freuen, dich einmal bei uns begrüßen zu können. Das Programm für das 2. Halbjahr 2018 findest du hier: AIDA Veranstaltungen

JEDEN VIERTEN DONNERSTAG IM MONAT | 15:00 UHR
VERSCHIEDENE ORTE
Ansprechpartner: Peter Jacksteit

Nachricht an Peter

Fotos

© 2014 - 2018 Baptisten Friedrichshafen
German English