Hotline +49 1234 5678

      Unser Auftrag 

Das Doppelgebot der Liebe

Wir als Baptisten Friedrichshafen wollen eine auftragsorientierte Gemeinde sein und haben für ihr Gemeindeleben einen Gemeindeauftrag formuliert. Die Grundlage dazu haben wir im sogenannten „Doppelgebot der Liebe“ in Matthäus 22 entdeckt:

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken. Das ist das erste und das größte Gebot. Ein anderes aber ist ihm gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Gott lieben und den Nächsten lieben. Das fordert uns heraus, unseren Auftrag als Gemeinde auf den Punkt zu bringen:

Gemeindeauftrag

 
Gottes Liebe ist
unser Antrieb
 

 
Jesus Christus
zu ehren,
 

 
Ihm
nachzufolgen,
 

 
Gemeinschaft mit Ihm
und untereinander
zu leben
 

 
andere Menschen
mit Ihm bekannt
zu machen
 

 
und ihnen
praktisch
zu helfen.
 

Das zu leben ist unser Ziel. Jeder ist daran beteiligt und gibt der Liebe zu Gott und der Liebe zum Nächsten ein Gesicht. Wir laden Dich ein, mitzugestalten!

© 2014 - 2018 Baptisten Friedrichshafen
German English